Stornierung von Bestellungen

Obwohl es immer das Ziel ist, die Bedürfnisse der Käufer zu erfüllen, gibt es manchmal Situationen, in denen eine Stornierung die beste Lösung ist, um eine laufende Bestellung zu klären. Bei der Bearbeitung eines Problems ist es wichtig, während des gesamten Stornierungsprozesses klar und höflich zu kommunizieren.

Verschiedene Arten von Stornierungen

  • Stornierungen auf Anfrage des Käufers
    Wenn eine Bestellung erheblich verspätet ist (24 Stunden oder mehr), kann der Käufer eine Stornierung beantragen. In solchen Fällen erhalten Sie keine Zahlung für die bereits geleistete Arbeit an der Bestellung.

  • Stornierungen auf Anfrage des Freelancers
    Als Freelancer können Sie eine Stornierung beantragen, falls erforderlich. Wenn der Käufer innerhalb von 48 Stunden nicht antwortet, wird die Bestellung automatisch storniert.

Hinweis: Bevor Sie eine Bestellung stornieren, empfehlen wir Ihnen, andere Optionen zu prüfen, wie z.B. die Verwendung der Bestellseite, um zusätzliche Zeit anzufordern, oder das Problem mit dem Käufer über das Resolution Center zu besprechen.

Stornierungen nach der Bestellannahme

Wenn nach der Annahme einer Bestellung Probleme auftreten, können sowohl Sie als auch der Käufer über das Resolution Center eine Stornierung beantragen. Sobald eine Stornierungsanfrage gestellt wurde, hat die andere Partei 48 Stunden Zeit, um die Anfrage anzunehmen oder abzulehnen. Wenn nach Ablauf von 48 Stunden keine Antwort eingeht, wird die Bestellung automatisch storniert.

Falls Sie sich nicht mit Ihrem Käufer einigen können oder der Käufer eine gegenseitige Stornierung ablehnt, zögern Sie nicht, sich an unseren Kundensupport zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Stornierungen und Freelancer-Leistung

Wir sind uns bewusst, dass Stornierungen aus verschiedenen Gründen auftreten können, und wir berücksichtigen sie bei der Bewertung der Leistung von Freelancern. Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Stornierungen die gleiche Auswirkung auf Ihre Gesamtleistung haben. Wir erkennen an, dass bestimmte Stornierungen unvermeidbar sind, und berücksichtigen dies entsprechend in unserem Bewertungsprozess.


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